Neue Spielregeln 2020/21

Wir stellen die Regeländerungen für die neue Saison vor. Bei allfälligen Fragen stehen unsere Regelexperten im Anschluss Rede und Antwort.

Karrieremöglichkeiten

Wir geben euch exklusiv Einblicke in das Leben unserer Elite-Referees und Kollegen der Schiedsrichtergruppe Wachau.

Ausbildung

Wer sich für die Tätigkeit als Schiedsrichter interessiert erfährt, welche Schritte bis zur Lizenz notwendig sind.

Jetzt anmelden!

Online Day als Informationsveranstaltung


Einmal jährlich findet online auf Microsoft Teams (einfacher Zugriff per Link über den Browser) der Schiriwachau Online Day statt. Wenn DU dich schon immer gefragt hast wie es so ist Schiedsrichter zu sein oder was man für Vorraussetzungen braucht um Schiri zu werden, dann bist du bei unserem Online Day genau richtig. Ebenfalls werden wir euch über die Karrieremöglichkeiten die du als Schiri hast informieren. Hier werden euch unsere Bundesligaschiris, Gabriel Gmeiner und Maximilian Weiß spannende Details und Information geben, wie sie es bis an die Spitze geschafft haben und welche Hürden sie nehmen mussten. Sie werden euch Rede und Antwort stehen. Auch wird einer unserer Jugendschiris dabei sein und euch erzählen, wie es ihm in seiner Anfangszeit als Schiedsrichter ergangen ist, wie er von der Gruppe aufgenommen wurde und wie die Förderung bei uns in der Wachau abläuft. Des Weiteren haben wir einen kleinen Regelvortrag vorbereitet in dem wir dir die neuen Fußballregeln im Detail ein bisschen näher bringen wollen, denn auch als Fußballinteressierter ist man am Ende doch verwundert, wie viel man nicht weiß und was ein Schiedsrichter alles wissen muss. Also wenn du Zeit und Lust hast schau online vorbei und lern unsere Leidenschaft, das Schiedsrichtern, ein wenig mehr kennen.